Rund um Berlin – Rund ums Haus

Der Verkauf von Immobilien bildet das Herzstück unserer Arbeit. In einem Vorabgespräch klären wir gemeinsam Ihre Anforderungen, Denn erst mit dem richtigen Verständnis Ihrer Vorstellungen können wir so richtig loslegen.

  • Unser Beratungskonzept bei verkauf oder Objektsuche:
  • Objektbewertung und Ermittlung des Merkpreises
  • Erstellung qualifizierter Verkaufsunterlagen
  • Benachrichtigung unserer über 500 eingetragenen Kaufinteressenten, die sich von uns ein Anforderungsprofil erstellt haben lassen
  • Zeitungsinsertion & Internetpräsentation (Homepage, Immobilienscout, Immonet, Immowelt, Immopool)
  • Interessentenbesichtigungen (kein Besichtigungstourismus)
  • Bonitätsprüfung bei Kaufinteressenten
  • Beratung, Vorbereitung und Abwicklung Notartermin


Warum ein Makleralleinauftrag?

  • Nur die Erteilung eines Alleinauftrages verpflichtet den Makler, die Interessen des Verkäufers intensiv, besonders sorgfältig und unter Ausnutzung aller Abschlusschancen zu verfolgen, Wer glaubt, die Chancen des Objektverkaufes durch die Einschaltung möglichst vieler Makler steigern zu können, der irrt, Wenn viele Aufträge erteilt werden, wissen die einzelnen Makler genau, dass ihre jeweiligen Verkaufschancen geringer und vom Zufall abhängig sind, Der Immobilienverkauf wird zum Lottospiel.
  • Nur der Alleinverkauf erschließt dem Verkäufer das ganze moderne Instrumentarium des Maklers. In ständiger Abstimmung mit dem Verkäufer verhandelt er mit verschiedenen Interessenten. Er berät diese stellvertretend für den Verkäufer unter anderem auch über Finanzierungsmöglichkeiten, steuerliche Rahmenbedingungen und rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten des Erwerbs. Er beschafft dem Verkäufer fehlende Unterlagen und Informationen von Behörden, Kreditinstituten, Verwaltern und bereitet auch den Kaufvertrag beim Notar vor. Er fertigt aussagekräftige Exposes an. Er organisiert Objektbesichtigungen und gibt Ratschläge für die Abwicklung. Das alles erspart dem Auftraggeber Zeit, Geld, Ärger und viele Unannehmlichkeiten. Der Verkauf wird professionell unter Einbeziehung aller Möglichkeiten abgewickelt.
  • Nur der alleinbeauftragte Makler wird - in der Regel sehr kostenintensive - Werbemaßnahmen für das Objekt durchführen. Diese bestehen aus der gezielten Ansprache vorgemerkter Interessenten, aus Angebotsbriefen und Exposes, Internetpräsenz sowie der Einschaltung der wichtigen Werbeträger wie Tages- und Wochenzeitschriften.
  • Die Einschaltung mehrerer Makler führt häufig zu Leerlauf und Doppelbearbeitungen. Es mangelt an gegenseitigen Informationen, Besichtigungen und Verhandlungen werden nicht richtig abgestimmt, Interessenten werden dadurch verunsichert, dass sie das gleiche Objekt von mehreren Maklern angeboten bekommen Das alles schadet dem Verkäufer, der diesen Schaden aber auch durch die Erteilung eines Alleinauftrages vermeiden ann, denn nur dann bilden der Makler und sein Auftraggeber eine eng zusammenarbeitende Mannschaft.


Rufen Sie einfach an: 033056 - 41410
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!